HIER FINDEN SIE EINE ÜBERSICHT UNSERER AKTUELLEN BEHANDLUNGEN
krankengymnastik

Die Krankengymnastik ist eine aktive und sehr wichtige Behandlungsform. Aus diesem Grunde ist der therapeutische Sport so wichtig.

manuelle therapie

Die Manuelle Therapie (MT) ist eine ganzheitliche Methode zur Behandlung von Funktionsstörungen des gesamten Körpers...

fdm-manuelle therapie nach typaldos

FDM ist die derzeit effektivste Methode zur Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat und ermöglicht eine rasche Therapie dieser Beschwerden.

myofascial release

Durch genaue Manipulation wird versucht über das Fasziensystem ausgleichend auf den Gesamtorganismus einzuwirken.

Matrix Rhytmus Therapie

MaRhyThe® ist eine ganzheitliche Therapieform zur nachhaltigen Behandlung chronischer Erkrankungen des Nerven,- Stütz- und Bewegungsapparates.

Crafta

CRAFTA ® ist eine Therapieform, die sich mit Beschwerden rund um die Hals- Nacken-, Kopf- und Gesichtsregion beschäftigt.

McKenzie Therapie

Mit repetierten Bewegungen werden vorgewölbte Bandscheiben therapiert, Band- und Nervenstrukturen entlastet und Schmerzen reduziert und zentralisiert.

Kinesio Tape

Wir behandeln mit Kinesio-Tapen um Ihre Bewegungsfreiheit wieder zu verbessern, und Ihre Schmerzen zu lindern.

Massagen

Bei uns gibt es die klassische Massage als mechanische Therapie. Sie löst vor allem Muskelverspannungen und fördert die Durchblutung.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Form der physikalischen Therapien und Bestandteil der Komplexen Entstauungstherapie der Lymphtherapie.

Elektrotherapie

Bei der Elektrotherapie werden verschiedene Stromarten mit unterschiedlicher biologischer Wirkung eingesetzt.

Eisanwendung

Eisanwendungen sind besonders geeignet nach Verletzungen, z.B. durch Sport, oder bei akuten entzündlichen Prozessen.

Moorpackungen Fango

Durch die Wärmetherapie mit Moor oder Fango wird die Temperatur im Körperkern schonend und langsam erhöht.